Chor

„Auf, lasst uns singen,

singen im Chor,

dass hell und jubelnd es erschallt!

Singt nun und jubiliert!

Fangt an!“

 

30. Jubiläum des Landfrauenchors Ohrstedt u.U. 2019
30. Jubiläum des Landfrauenchors Ohrstedt u.U. 2019

Singen macht Spaß!

Singen ist gut für die Seele!

Zurzeit besteht der Chor aus 11 Mitgliedern. Geprobt wird mittwochs alle 14 Tage um 9.00-10.30 Uhr im Dörpshuus in Oster-Ohrstedt unter der Leitung von Diana Martens.

Es werden ständig neue Lieder, auch unbekannte Weisen, eingeübt. Trotzdem gibt es bei den Übungsstunden viel zu lachen und der Zusammenhalt ist gut. Volkslieder, plattdeutsche und moderne Lieder sind im Programm.

Der Landfrauenchor präsentiert sich bei Vereinsfesten, Landfrauenversammlungen wie Ostern, Erntedank und Weihnachten. Weiterhin sieht und hört man sie in Seniorenheimen in Viöl und Treia, auch singen sie gerne zu runden Geburtstagen.

Gegründet wurde der Chor 1989, damals noch unter der Leitung von Uwe Christophersen.

Wer gerne mitmachen (Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich) oder den Chor hören möchte, oder einfach Fragen hat: hier klicken.

Der Chor mit dem früheren Chorleiter Herrn Christophersen
Der Chor mit dem früheren Chorleiter Herrn Christophersen