Aktivitäten

Landfrauen – natürlich aktiv: das sind wir!

In der warmen Jahreszeit heiß es „Landfrauen on Tour“: Ausflugsfahrten zu interessanten Zielen, Wattwanderungen und Radtouren. Auch Inline-Kurse und Nordic-Walken hatten wir schon im Programm.

In den kalten Monaten bieten wir Vorträge an, zum Beispiel gesellschaftliche Themen, Ernährung, Erziehung, Garten oder Gesundheit. Dazu noch Reiseberichte, Handarbeits-,

Koch- und Bastelabende, Modenschauen und Fahrten zum Musical oder zur Operette.

Regelmäßig wird im Chor gesungen, in der Linie getanzt und das Gedächtnis trainiert.

Öffentlichkeitsarbeit wird bei uns großgeschrieben. Man findet uns bei den Lammtagen, dem Amts-Jugendtag in der Schule Ohrstedt und auf den Bauernmärkten in Viöl und Husum.

Darüber hinaus haben wir auch für Anliegen öffentlicher Institutionen, wie Gemeinde und Freiwillige Feuerwehr, immer ein offenes Ohr.

Auch der Kreislandfrauenverband Nordfriesland bietet verschiedene, interessante Vorträge an.

Als Landfrau haben Sie die Möglichkeit, an Seminaren und Workshops des Landfrauenverbands Schleswig-Holstein teilzunehmen, z.B. Büroorganisation, Selbstmanagement, Rhetorik oder eine Seminarreihe zu Qualifizierung für die Vorstandsarbeit. Außerdem besteht u.a. die Möglichkeit, sich zur Büroagrarfachfrau, Gäste- oder Gartenführerin ausbilden zu lassen.

 

Das alles, und noch einiges mehr:

Eben Landfrauen mit einem grossen AKTIV.