Bilder und Berichte 2021

Fahrradtour nach Ostenfeld

10. Juni 2021

Hurra, endlich geht's wieder los! Nicht nur diese Tatsache sorgte bei uns für gute Laune, auch das tolle Sommerwetter begeisterte und nicht zuletzt der wunderschöne Garten von Carmen Ketelsen-Nicol und Sönke Ketelsen in Ostenfeld. Dicht bepflanzt, so dass Unkraut kaum eine Chance hat, blütenreich und um jede Ecke immer neue Ausblicke. Die Hobbygärtner hatten viel zu erzählen über den Weg vom Spielrasen bis zum kleinen Paradies, gaben Tipps („Die Buntnessel kann Giersch in Schach halten!") und beantworteten hunderte Fragen. Wie immer war die Zeit zu kurz für alle Gespräche, die Hofküche Backensholz wartete mit Kaffee und Kuchen.

Fahrradtour mit Buchvorstellung

22. Juni 2021

Arlewatt und Olderup, zwei schon ziemlich bekannte Wichtel aus Nordfriesland, interessierten auch uns. Und da die Autorin im eigenen Ortsverein ist, dazu auf einem schönen alten Resthof wohnt und auch gerne über die „Geburt“ der beiden Zwerge erzählt, bot sich ein Besuch bei Elisabeth Hagopian als Ziel einer Fahrradtour an. Während die eine Hälfte von uns den leicht verwilderten Garten bewunderte, erfuhren die anderen einiges über die Entstehung des Wichtelbuches: von der Idee, ein Buch für die Enkelkinder zu machen, von den Anfragen bei und schließlich von Verlagen, der Mehrsprachigkeit und nicht zuletzt auch von der finanziellen Seite eines Buchprojekts. Natürlich gab es das Buch auch zu kaufen, was nicht wenige nutzten. Wie immer war noch nicht alles gefragt und gesagt, doch ein weiterer Programmpunkt stand an – Kaffee und Torte bei Sabine ein paar Häuser weiter.